0

Andreas E. Graf: Mord am Münsterplatz - ein Bodensee-Krimi

23.09.201620:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Zeit/Ort: Freitag, 23. September 2016, 20.00 Uhr, in den Räumen unserer Buchhandlung. Eintritt frei.

Das Buch:

Im Konstanzer Münster wird eine männliche Leiche gefunden - es handelt sich um den Messmer. Kriminalkommissar Schächtle, der erst vor kurzem in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist, übernimmt den Fall. Unter Mordverdacht gerät zunächst auch der Münsterpfarrer, der allerdings kurze Zeit später selbst zum Mordopfer wird. Dann nimmt der Fall eine überraschende, alles entscheidende Wende. Der Täter begeht einen großen Fehler. Jetzt weiß Schächtle, was er zu tun hat ...

Der Autor:

Andreas E. Graf ist in Konstanz geboren und lebt dort mit seiner Familie. Den Wunsch, einen Kriminalroman zu schreiben, der in seiner Heimatstadt spielt, sowie die Idee zu Figur des Emeran Schächtle, hatte er schon länger. "Mord am Münsterplatz" ist Andreas Grafs Krimi-Debut.

Oertel & Spörer Verlag Reutlingen, 235 S., Euro 10,95, ISBN 978-3-88627-647-9